Benutzer:Peter Lang
Wie alles begann
Computer: Angefangen hab ich mit nem C128, dann ein Amiga 2000, lange Pause, 1995 der erste PC, es sollten weitere PC's folgen.
Linux: Erster Kontakt mit Slackware glaube Version 3(?), hab ich nie zum laufen bekommen, dann Redhat 5, Suse6.1/7.0/8.2 und zu guter Letzt bin ich dann zu Debian gekommen.
Auf der Suche nach einem "aktuelleren" Linux habe ich auch mal Gentoo ausprobiert, das hat aber ziemlich schnell genervt und wurde schnell durch Debian Sid abgelöst, dass zwar "unstable" ist aber (fast immer) stabiler ist als andere als stabil gekennzeichnete Distributionen. Aber mit dem alter wird man ruhiger und nun ist Debian Stable in den meisten Fällen ausreichen, wobei ich teilweise recht früh auf Testing wechsle wenn ich funktionalitäten neuerer Software brauche. Einen kurzen Moment dachte ich Ubuntu wäre hier eine Lösung, aber außer auf dem Notebook und dem Heimkino verwende ich es nicht mehr.
Derzeit
... ringe ich noch mit mir welcher Desktop mein Lenny mit KDE 3 ablößen wird, da mir KDE 4 irgendwie nicht gefällt. Aber wenigstens hat man eine Wahl. Vermutlich wird XFCE das Rennen machen. Bei der Gelegenheit werde ich dann auch mal mein System neu installieren, das letzte mal war wohl 2003, von Suse auf Debian.