Benutzer:Foxxi59
Hallo,
auch ich möchte mich hiermit kurz vorstellen:
meine ersten Kontakte zu Computern hatte ich in der Mitte der 80er Jahre im vorherigen Jahrhundert.
Dabei hat mich das "Fiber" gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen.
Mein erster Computer in dieser Zeit war ein Z80 - Selbstbau unter CP/M-plus mit zuerst 64 Kilobyte RAM. Auf dem habe ich meine ersten Programmierungen gemacht, wobei ich mich noch gut an eine Nährwertberechnung für meine Ex erinnere.
Der erste kommerzielle Computer von mir war ein IBM XT unter MS-DOS mit einem 12" und 80x24 Zeichen Monitor. An diesen erinnere ich mich noch aus zwei Gründen sehr gut: Zum einen an den sehr guten Preis ;-)) und an die atombombensichere Tastatur.
Meinen ersten Kontakt zu Linux, oder besser Unix, hatte ich während meines Studiums.
Bei meinem ersten Arbeitgeber wurde Linux nur belächelt und allen Kunden MS- oder Novell-Produkte vorgeschlagen.
Linux wurde für mich erst wieder akut als bei meinem jetzigen Arbeitgeber 1998 Ersatz für einen Novell-Server besorgt werden musste. Zum Einsatz kam dabei die SuSE-Distri in der Version 5.2.
Im großen und ganzen bin ich SuSE bis heute treu geblieben. Bis heute, denn zumindest für den Server-Einsatz sind wir im Augenblick auf der Suche.
Beruflich bin ich hauptsächlich mit der Programmierung unter C++ und php, mit Serveradministration sowie Netzwerkplanung und -betreuung beschäftigt.
Privat beschäftige ich mich mit der Abwehr von SPAM/UCE und bin bei einigen DC-Projekten aktiv.
Noch ein paar Eckdaten von mir: Ich bin Jahrgang 1959, auf meinem Klingelschild steht Jörg Frings-Fürst und lebe nach 2 Scheidungen jetzt mit meiner Traumfrau zusammen. Zu meinen Hobbys gehören neben den Computern noch das Segeln, meine Modelleisenbahn in der Spur Z und ich koche sehr gerne.
Als gebürtiger Dortmunder bin ich ausgewandert und wohne jetzt in Landscheid in der schönen Eifel. Persönlich zähle ich mich mit Leib und Seele zu der Jeans und Birkenstock Fraktion.
Besonders stolz bin ich darauf das ich im Juni 2006 nach 32 Jahren und zumschluss 2-3 Bigpacks am Tag mit dem Rauchen aufgehört habe.